Über mich

My personel 3 E´s to describe me:
Explaining,
Entrepreneur,
Enthusiastic lecturer

I try to get people to follow me to the ends of the earth! I am really interested in others. I look at my Job as a Passion as a calling and not as a Job (Indra Nooyi). That’s why lots of my students stay in touch with me after their graduation. Whatever I do, I throw myself into it – my head, heart, and hands! Explaining complex topics using simple words practical orientated

 

 

Bereits während meiner Tätigkeit als Ausbildungsverantwortliche und im HR-Bereich habe ich mich lebhaft für Menschen und andere Kulturen interessiert. Divers zusammengesetzt waren die Mitarbeiter der Unternehmen schon damals. Auch um mit fremdkulturell geprägten Kollegen besser kommunizieren zu können habe ich mich mit verschiedenen Sprachen und deren Unterschieden zum Deutsch beschäftigt. In der Ambulanz für transkulturelle Psychiatrie habe ich meine Beobachtungsgabe hinsichtlich kulturell geprägter Körperausdrucksformen schärfen können.
Außerdem bereitet mir das Entwickeln kreativer unerwarteter Lösungen wahre Freude. Wie schon bei meinem Studium gehe ich auch dabei sehr interdisziplinär vor.
In meiner Freizeit gehe ich laufen bzw. schwimmen, gestalte Scherenschnitte und interessiere mich leidenschaftlich für Architektur.

All die verschiedenen Aspekte und Fähigkeiten ermöglichen es mir, Sie auf Ihrem Weg zu neuen Kompetenzen zu begleiten!
Ich freue mich auf Sie!