Effiziente Organisation

Durch Hinterfragen von Ablauf- und Organisationsstrukturen ist es möglich, Ziele und Vorhaben einfach rasch und kostengünstig zu realisieren.

Mehr Zeit für das Wesentliche ist das Ziel von Organisationscoaching. Wie Sie das erreichen, vermittle ich gerne in einem persönlichen Gespräch.


Arten des Coaching

  • Coaching von Prozessen in Teams
  • Coaching „on the Job“
  • Einzelcoaching

Was sagen die Kunden?

„Durch die Art des Umgehens und das Stellen scheinbar banaler Fragen beim Coaching konnten wir unsere Stärken und Schwächen analysieren und reflektieren. Allein durch das Ausbauen und sichtbar machen unserer Stärken haben wir viele neue Kunden gewonnen. Vor allem aber haben wir zufriedene Mitarbeiter weil wir ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge umgesetzt haben.“ (A. H).

„Viele unserer Visionen und Träume haben sich durch diese Form des Coaching innerhalb kürzester Zeit realisieren lassen, sodaß wir heute wirtschaftlich viel erfolgreicher sind. Das Hinterfragen von Abläufen bei der Organisation hat nach der kurzen Zusammenarbeit bereits eine sich verändernde Organisation bewirkt. Allmählich gelangen die Dinge auf die Reihe.“ (W. M.)

„Da der Betrieb sehr rasch gewachsen ist, war erstmaliges schaffen einer Organisationsstruktur notwendig. Das ist mir durch das Coaching bewußt geworden. Durch das Erstellen eines Organigramms und schaffen der entsprechenden Strukturen hat sich vieles verändert. Das rasche und flexible Reagieren auf unerwartete Herausforderungen durch das Coaching war besonders hilfreich für uns. Dadurch haben sich Umsatz und Gewinn, auch bei erhöhten Rohstoffpreisen gesteigert.“ (K.-H. A.)