Wirtschaftsuniversität Wien, Institut für Wirtschaftspädagogik lädt zur siebten Veranstaltung der Reihe „Professional Prosecco“ 6 Nationen in einer Schulklasse – wie soll ich damit umgehen?

Geschrieben am 18.01.2018


 

 

6 Nationen in einer Schulklasse – wie soll ich damit umgehen?

 

Wie soll ich die verschiedenen Nationen unter einen „Hut“ bringen? Was haben die gemeinsam? Was hat das mit verbindlichen, für Alle verpflichtenden Regeln zu tun? Wieso unterstützen die Eltern ihre Kinder so wenig? Was meint die Schülerin wirklich mit: „Frau Professor, ich habe Kopfweh gehabt und deswegen keine Hausübung!“?

Davon konnten sich die Teilnehmer vorerst selbst ein Bild machen. Anschließend wurden interkulturelle Zusammenhänge im miteinander -Reden nachvollzogen.

 

Wirtschaftsuniversität Wien, Das Institut für Wirtschaftspädagogik lädt zur siebten Veranstaltung der Reihe

„Professional Prosecco“

6 Nationen in einer Schulklasse – wie soll ich damit umgehen?

Programm: Vortrag und Diskussion

Wann: Do., 18. 01. 2018 um 18.00 Uhr

Wo: Raum LC.2.400 an der WU

Nach dem Vortrag von Mag. Dr. Renate Csellich-Ruso besteht die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre Fragen zu stellen und sich zum Thema interkulturelle Zusammenhänge auszutauschen.

Anmeldung bis 15.1.2018